Unser Angebot

Folgende Aufgaben fallen meist bei der Erstellung eines Online-Shops an und gehören zu unserem Leistungspaket.

Konzeption

  • Bedarfs- und Zielgruppenanalyse, Zieldefinition
  • Kosten/Nutzen Analyse
  • Evaluation und Auswahl geeigneter Software
  • Screendesign und Menüführung
  • Analyse der vorhandener Produktdaten

Technische Realisierung

  • Installation und Konfiguration des Servers
  • Installation, Konfiguration und Anpassung der ausgewählten Shopsoftware
  • Erstellung der benötigten Layouts
  • Programmierung der Funktionalitäten wie Suche, virtueller Produktberater uvm.
  • Programmierung von Schnittstellen (Anbindung Warenwirtschaft, etc.)
  • Einpflegen des Produktdaten
  • Durchführung von Systemtests
  • Dokumentation

Treten Sie mit uns in Kontakt

vorteileNeue Kunden durch E-Commerce

90 Prozent der Einzelhändler gewinnen mit E-Commerce neue Kunden. Das ist eines der Ergebnisse einer WU-Studie am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik, in der 100 österreichische Einzelhandelsunternehmen über ihre Strategie und Erfahrungen mit dem parallelen Betrieb von Geschäft und E-Commerce befragt wurden.